Dominic Thiem Bad Waltersdorf

© Generali Open/Alexander Scheuber

Dominic Thiem bei den LAYJET-OPEN 2023

Dominic Thiem: „Ich freue mich riesig, in Bad Waltersdorf aufzuschlagen!“

Dominic Thiem hat in der Vorwoche das Publikum beim ATP-Turnier in Kitzbühel mit spektakulären Auftritten und seinem Vorstoß in das Endspiel zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Vom 17. bis 24. September ist der US-Open-Champion 2020 bei den LAYJET-OPEN in Bad Waltersdorf im Einsatz und baut bei dem mit 145.000 Euro dotierten Challenger-Turnier im Sportaktivpark erneut auf die Unterstützung der Fans. 

Graz/Bad Waltersdorf, 10. August 2023. – „Ich freue mich riesig, in diesem Jahr in Bad Waltersdorf aufzuschlagen. Turniere in Österreich sind immer etwas ganz, ganz Besonderes. Ich hoffe, dass so viele Leute und Fans wie möglich kommen, um mich und alle anderen Österreicher zu unterstützen. Ich freue mich auf euch – bis bald“, sagte Thiem, der das Stadion in Kitzbühel bei seinem Halbfinal-Triumph gegen den Serben Laslo Djere förmlich zum Beben brachte, als er die Partie nach Abwehr von fünf Matchbällen in einem hochdramatischen Tiebreak des dritten Satzes noch für sich entschied. 

„Die vergangene Woche hat einmal mehr eindrucksvoll gezeigt, welche Euphorie Dominic Thiem bei den Fans entfachen kann. Er wird auch bei den LAYJET-OPEN auf die volle Unterstützung des Publikums zählen können“, ist Turnierdirektor Peter Westner überzeugt. „Dominic Thiem hat in Kitzbühel sensationelle Matches abgeliefert. Damit ist auch die Vorfreude auf seine Auftritte in Bad Waltersdorf weiter gestiegen“, erklärt STTV-Präsidentin Barbara Muhr. 

„Es ist eine große Auszeichnung, dass mit Dominic Thiem ein internationaler Superstar bei der ersten Auflage der LAYJET-OPEN spielen wird. Er sorgt mit seiner Teilnahme damit, dass das Turnier weit über die heimischen Grenzen hinaus Aufmerksamkeit und Beachtung finden wird“, betont LAYJET-Geschäftsführer Rainer Dunst. 

Neben Thiem werden mit Sebastian Ofner, Jurij Rodionov, Filip Misolic, Dennis Novak und Lukas Neumayer auch alle weiteren heimischen Topspieler in Bad Waltersdorf erwartet. Zudem treffen die ersten Meldungen der internationalen Konkurrenz ein. So hat der Deutsche Maximilian Marterer für die LAYJET-OPEN genannt. Der aktuelle Weltranglisten-133. hat heuer die dritte Runde beim Grand-Slam-Highlight in Wimbledon erreicht und wenig später ohne Satzverlust das Challenger-Turnier im niederländischen Amersfoort gewonnen. Neben Marterer steht mit Rudolf Molleker (ATP-243) ein weiterer Deutscher auf der vorläufigen „Entry List“. Das gilt auch für das 20-jährige spanische Talent Pablo Llamas Ruiz (ATP-146), das einen Turniersieg beim Ende Juli in Segovia (ESP) stattgefundenen Challenger auf seiner Visitenkarte stehen hat. 



Let’s try to get green!
Cookie Einstellungen